Best Global Brands

Das Best Global Brands-Ranking ist die erste und weltweit bekannteste Markenbewertung. Seit mehr als 20 Jahren bietet das Ranking Managern, Investoren und Verbrauchern messbare Einblicke in den Zustand der weltweit führenden Marken und in die Entwicklung der Branchen, in denen sie tätig sind.

Der 20. Jahresbericht von Interbrand “The End of Positioning” analysiert, wie die Best Global Brands einen mutigen Wandel vollziehen, der durch die Stärke der Marke einen dauerhaften wirtschaftlichen Wert schafft.

Als erste Methode zur Markenbewertung wurden die Best Global Brands 2013 gemäß den Anforderungen der ISO 10668 (Anforderungen an die monetäre Markenbewertung) zertifiziert. An der Entwicklung dieses Brand Valuation Goldstandards war Interbrand wesentlich beteiligt.

Die Bewertungsmethodik von Interbrand basiert auf drei zentralen Analysebausteinen:

  • Die finanzielle Performance der Marke
  • Die Rolle der Marke bei Kaufentscheidungen
  • Die relative Stärke der Marke im Wettbewerbsumfeld

Weitere Informationen

Best Global Brands 2019

Jahresbericht 2019 herunterladen

Markenbewertungs-Methode